Was gehört auf Landingpages von Online-Shops?

Für einige Unternehmer haben Landingpages an Bedeutung verloren und werden vernachlässigt oder überhaupt nicht mehr genutzt. Diese Grafik gibt Aufschluss über die wichtigsten Fakten einer Landingpage und zeigt auf, dass eine spezielle Landingpage durchaus Vorteile bringt und den Traffic auf einer Website erhöhen kann.

Landingpages von Online-ShopsOnline Shops sollten anhand der aufgezeigten Tendenzen der Grafik zu einer Landingpage tendieren und können der Darstellung übersichtlich und in optimaler Struktur entnehmen, welche Fakten besonders wichtig, empfehlenswert oder unnötig sind. Alle in der Grafik mit grün markierten Details gehören zu einer Landingpage und wirken sich positiv auf die Resonanz und Akzeptanz der Zielgruppe aus. Hierbei steht vor allem die zielgruppenorientierte Landingpage im Vordergrund. Spezifische Keywords und allgemeine Schlagwörter, kategorische Keywords und Informationen zum Brand sollten sich keinesfalls nur im Online Shop selbst, sondern mit gleicher Beachtung auch auf der Landingpage finden.
Diese versteht sich als Verbindung zwischen Marketing Präsenzen und dem eigentlichen Online Shop. Eine Landingpage ist die Seite, auf der ein Kunde automatisch „landet“ und seine Entscheidung für oder gegen einen Besuch im Online Shop trifft. Eine gut ausformulierte, optimal verlinkte und schnell auffindbare Landingpage ist also von Vorteil, was durch die aufgeführte Grafik näher erläutert und in einer strukturierten graphischen Übersicht aufgezeigt wird.

Um sich für eine richtige und den Ansprüchen der Zielgruppe gerecht werdende Landingpage zu entscheiden, muss sich der Betrachter dieser Infografik keinen langen Text erarbeiten und seine Schlüsse selbst ziehen. Ein kurzer Überblick zeigt auf, mit welchen Details der Kunde sich in den Online Shop leiten und kaufen animieren lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert