Google+ Massnahmen für einen erfolgreichen Auftritt

Seit dem Start hat sich Google+ fest im Kreise der sozialen Netzwerke etabliert. Auch Logo-Google-Pluswenn Googles Netzwerk nicht mit dem grossen Konkurrenten Facebook mithalten kann, ist vor allem Unternehmen bewusst, welche Bedeutung es in den kommenden Jahren für das Ranking der eigenen Webseite haben könnte. So gilt es als sicher, dass die Social Signals immer stärker im Ranking von Webseiten berücksichtigt werden. Dabei ist Google+ für die Suchmaschine eine der ersten Anlaufstellen. Immerhin hat Google so die Möglichkeit, auf einen gigantischen Pool an verschiedenen Daten zurückzugreifen. Doch wie lässt sich Google+ optimal für die eigene Webseite nutzen? Auf welche Besonderheiten muss beim eigenen Profil geachtet werden?

Der Auftritt bei Google+

Wie bei einer Webseite sollte natürlich auch der Auftritt bei Google+ professionell sein und auf die verschiedenen Besonderheiten abgestimmt werden. Um auf dem Netzwerk langfristig so erfolgreich sein zu können wie nur möglich, ist es wichtig, dass Follower gewonnen werden. Sie sind für diejenigen, die von dem Auftritt bei Google+ profitieren möchten, ausschlaggebend. Dabei reicht es nicht aus, wenn die anderen Mitglieder ein Plus One vergeben. Viel wichtiger ist es, dass sie das eigene Profil einkreisen. An dieser Stelle zählt Masse bislang mehr als Qualität, sodass sich Unternehmen darum bemühen sollten, so viele Follower wie nur möglich zu erhalten.

Durch den Einsatz von Google+ Badgets sollte den Besuchern einer Seite ausserdem die Möglichkeit gegeben werden sowohl die Webseite an sich als auch alle Unterseiten zu empfehlen. Diese Vorgehensweise empfiehlt sich insbesondere in Verbindung mit Content-basierten Seiten. Aber auch Kategorieseiten, die über ausführliche Informationen verfügen, können hier zur Hand genommen werden. Das Google+-Profil sollte kontinuierlich mit Inhalten gefüttert werden, sodass die Follower einen Grund haben, dem Profil Aufmerksamkeit zu schenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert